Hinweis: “Mokusei!”

Beim Buchensemble ist eine weitere Rezension von mir veröffentlicht worden. Diesmal geht es um die Liebeserzählung “Mokusei!” von Cees Nooteboom:

Klischees in Japan – Mokusei!

Autor: Matthias Thurau

Autor, 35, aus Dortmund. Schreibt Romane, Erzählungen, Lyrik. Rezensent beim Buchensemble, Mitglied von Nikas Erben.

2 Gedanken zu „Hinweis: “Mokusei!”“

  1. Hallo, ich bin über Umwege auf dein Blog gestoßen und habe gerade deine Rezension zu Mokusei gelesen. Welches Buch würdest du empfehlen, welches ich als erstes des Autors lesen soll?
    Viele Grüße Heike (ebenfalls aus Dortmund, daher Grüße in die Nachbarschaft, mit Ausblick auf Florian von meinem Arbeitsplatz)

    1. Hallo Heike,
      Es freut mich, dass du hergefunden hast. Ich habe damals als erstes “Rituale” gelesen von Nooteboom. Auch “Paradies verloren” gefiel mir sehr. Allerdings finde ich “Die folgende Geschichte” noch etwas besser. Das wäre also meine Startempfehlung. Zu diesem Buch habe ich auch eine Rezension hier auf dem Blog veröffentlicht: Cees Nooteboom: Die folgende Geschichte.

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen und du hast Freude beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.